David Bowie – Einer unserer „Heroes“ ist gegangen

Heroes, David Bowie
Heroes, David Bowie Foto: Pixabay.com

Es sind keine guten Tage, die mit „Rest in peace David Bowie“ beginnen. Wieder hat uns einer der ganz Großen verlassen. Für die Generation 35+ von Lifestyle4unique ist es weit mehr als ein kalter Waschlappen ins Gesicht. Mit Songs wie „Ashes to Ashes“, „China Girl“ und „Heroes“ hat David Bowie ein kleines Stück die Welt verändert. Und die Welt braucht genau solche Menschen wie David: Immer ein wenig neben der Spur und fern dem Main Stream, ehrlich bis in die letzte Pore, voll von Leidenschaft und Liebe.

Im Zusammenspiel von Genie und Wahnsinn ist alles erlaubt

Der am 8. Januar 1947 geborene David Robert Jones war gebürtiger Brite, in London geboren. Auf seinem Konto stehen mehr als 140 Millionen verkaufte Alben, doch weitaus gewichtiger war sein Einfluss auf die Musik selbst, auf andere Künstler und natürlich auf die Menschen, die ihn in der Kindheit und Teenagerzeit erlebten.

Aus diesen Essenzen entstanden authentische Songs, die von fiktiven Raumfahrern wie „Major Tom“ oder eben besagtem „China Girl“ handeln. Sprichwörtlich „verrückte“ Momente waren die Inspiration Bowies, und ein jeder von uns kennt sie aus seinem eigenen Leben. Doch es sind nur die wenigsten, die aus diesem Erlebnis von Emotion und Beobachten etwas Kreatives schaffen. David Bowie hat es getan, unbeirrbar und bis zum letzten Atemzug, wie sein letztes Album „Blackstar“ von 2016 zeigt.

Die 80er Jahre haben uns geprägt, dank David Bowie

Anzeige

Wir mussten nicht zum „China Girl“ mutieren, um zu zeigen, dass wir auf David Bowie standen. Auf der Suche nach uns selbst war er der perfekte Wegbegleiter, der uns gezeigt hat, wie man sich selbst treu bleibt. Was hat eigentlich dieser ständig neue Look von David Bowie mit uns gemacht? Being young and wild haben wir uns individualisiert. Was könnte es besseres im Leben geben, als bei sich selbst anzukommen und die Stimmung des Tages auszuleben?

Für mich sind nicht nur die Songs von David Bowie Individualismus pur, seine einzigartige Erscheinung markiert Generation und Epoche. Genug der Worte. Danke Dir David Bowie für ein Leben gefüllt von Musik und Bildern, die Du wie kein anderer geprägt hast. Wie sehr Du geschätzt warst, hast Du Gott sei Dank schon zu Lebzeiten erfahren. #DavidBowie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: