Unser späte Glückwunsch an Alphonso Williams, dem DSDS Gewinner

Alphonso William, DSDS Gewinner 2107
Alphonso William, DSDS Gewinner 2107 Foto: FOOLPROOFED GmbH

Alphonso, erst einmal noch Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sieg bei DSDS! Die Redaktion von Lifestyle4unique freut sich diebisch über Deinen Sieg. Als Mitstreiter der Generation 35+ wollen wir gar nicht verschweigen, dass wir Dich natürlich im engen Kreis der Favoriten hatten (und davon gab es nur zwei.)

… deshalb gehörte Alphonso zu den Favoriten

Und zwar deshalb, weil Du eben nicht zu den Youngsters gehört. Das Sendeformat DSDS spricht ja im Großen und Ganzen vor allem die jüngere Generation an. Mit Deinem Gewinn hat der Mainstream eine Schnittstelle bekommen: Hin zur Generation 35+, die vor allem mit Lebens- und Gesangserfahrung eine ganz andere Qualität hervorbringt. Das konnte jeder Zuschauer mitverfolgen. Was Du längst weißt: Es ist nicht zuletzt Dein Lächeln und ansteckendes Lachen, was jedem das Herz öffnet. Ein Talent, mit dem nicht viele Menschen gesegnet sind. Was die Jüngeren noch nicht wissen. Du hast die Höhen und Tiefen des Lebens kennengelernt, hast Dich nicht verbogen und Dein Herz fest in den Händen gehalten. Deshalb vermittelst Du Nähe, Liebe.

Wer heute echt ist, kann morgen nicht verlieren

Eine Charakterstärke setzt in der heutigen Zeit sicher einen wichtigen Punkt: Deine Echtheit Alphonso, Deine Stärke und Dein Willen. Nein, Du hast Dich keineswegs blamiert und hast mit jedem Zentimeter Deiner 2,04 Meter einfach jede Hürde übersprungen, wohl wissend, dass Du der Außenseiter warst und Dich in das Zentrum einer wahrscheinlich wahnwitzigen Idee manövriert hast: Mit grandioser Stimme und dem Wissen: Jetzt und heute ist mein Tag. Ich werde ihn nutzen, egal, was alle anderen sagen. Solche Stärken entwickelt man erst im Laufe des Lebens, zu einem Zeitpunkt, an dem man schon mehrmals hingefallen und immer wieder aufgestanden ist. In solchen Momenten sind nur Glaube, Liebe, Hoffnung die Begleiter. Das spiegelt Deine Seele wider, Deine Augen und jede einzelne Bewegung Deines Körpers – nicht zuletzt Deine, von Emotionen gefüllte Stimme.

Danke Alphonso, für wunderbare Momente, die wir noch erleben werden!

Während die Jungen mit perfekter Performance und exakten Tönen punkten, fehlt ihnen eben diese Gabe. Das ist keine Bewertung, sondern beschreibt den normalen Rhythmus des Leben. Manchmal muss das Regelwerk durchbrochen werden. Sobald die Linie des sich immer wiederholen einmal überschritten ist, entsteht eine ganz eigene Kreativität, von der Künstler wie Anhänger profitieren. In diesem Falle sind es Deine Fans Alphonso, die Jungen wie die älteren. Hier kommen alle zusammen, Musik verbindet eben. Als Sänger hast Du jetzt den Zenit erreicht. Es war einfach wunderbar, das mitzuerleben. Wir möchten auf jeden Fall noch viel mehr von Dir hören!

Foto mit freundlicher Genehmigung von FOOLPROOFED GmbH