Wussten Sie schon, dass Sticker an der Wand jetzt Trend sind?

Wandsticker mit Schmetterling
Wandsticker mit Schmetterling

In der Welt der Innenraumdekoration verändern sich Trends sehr schnell. Das, was heute ein Knüller ist, gerät im nächsten Jahr in Vergangenheit. Die von allen gepriesene Mode wirkt in ein paar Monaten so, als wäre sie nie auf dem Markt gewesen. Von jeder Regel gibt’s jedoch einige Ausnahmen – dies betrifft Produkte, die für lange Jahre in der Dekorationswelt leben. Wir sind davon überzeugt, dass zu solchen Ausnahmen Wandaufkleber gehören werden. Über den Grund für die große Beliebtheit der Wandtattoos und darüber, warum es so auch länger bleiben sollte, erzählen uns Spezialisten von der Firma Myloview.

Das stimmt. Wandsticker erleben gerade ihre goldene Zeit, und das kann auch nicht verwundern. Die Liste der Vorteile von Wandaufklebern ist wirklich beeindruckend. Wandsticker stellen beliebige Muster dar und sie treten in beliebiger Größe auf. Die Montage der Wandsticker benötigt keine speziellen Werkzeuge. Es muss auch kein Kleber aufgetragen werden. Die Anbringung von Wandtattoos ist ein Kinderspiel! Das bei der Herstellung von Wandaufklebern verwendete Material ist widerstandsfähig gegen Abreiben und Waschen. Was kann man noch mehr von einer Wanddekoration verlangen? Kein Wunder, dass Aufkleber schnell zu einem Knüllerprodukt geworden sind.

Zu dem außergewöhnlichen Erfolg von Wandstickern hat sicherlich die Tatsache beigetragen, dass sie sich als gute Antwort in schwierigen Zeiten erwiesen haben. Unser Leben wird durch die überall herrschende Hektik dominiert. Wir haben’s immer eilig. Unser Privatleben steht in enger Verbindung mit dem Berufsleben, da bleibt uns kaum Freizeit übrig, geschweige dann für eine Neugestaltung unserer vier Wände. Das Thema der Innenraumeinrichtung wird zweitrangig, während die Wandaufkleber uns ermöglichen, nur in wenigen Augenblicken einen spektakulären Wechsel in der Einrichtung durchzuführen und dies ohne Haus oder Wohnung verlassen zu müssen! Es klingt zwar unglaublich, aber es ist wirklich so. Solche „Zauber“- Möglichkeit haben Sie jetzt zum Greifen nahe!

Wandsticker – warum sind sie trendy?

Die Liste der Vorteile von Wandsticker ist beeindruckend sagt der Spezialist von dem Portal https://myloview.de/. Eben diese Vorteile sind für den Erfolg der Wandsticker verantwortlich. Wandtattoos sind zu einem echten Dekorationshit geworden. Um dieses Phänomen zu erläutern, sollte man von der Vielseitigkeit der Wandsticker ausgehen, sie passen nämlich zu jedem Innenraum und auch zu jeder Innenraumgröße. Mit Wandaufklebern kann man entweder ganze Wände oder auch nur deren Teile dekorieren lassen – genauso wie es bei den Fototapeten so ist. Und dies ohne großen Aufwand! Wandsticker passen überall hin: sie funktionieren perfekt über dem Küchentisch, im Esszimmer, an der Küchenrückwand, zwischen den Küchenschränken, sowie über dem Sofa im Wohnzimmer und sogar an der Wand im Badezimmer!

Wandsticker gehören zu den extrem haltbaren Zierelementen, die sogar schwierigste Bedingungen mit Leichtigkeit überwinden. Wasserdichte Materialien machen den Anwendungsbereich der Wandsticker sehr breit: Wandtattoos können überall dort, wo normal keine anderen Dekorelemente hin eingesetzt werden können und dies auf Grund der hohen Feuchtigkeit. Hohe Temperaturschwankungen und Luftfeuchtigkeit sind echte Herausforderungen für diese Wanddekorationen. Die wasserfesten Wandaufkleber bleiben jedoch hart und unberührt, dank ihrer sehr guten Gebrauchseigenschaften erfreuen sie jahrelang unsere Augen mit ihrer perfekten Präsenz.

Nicht alle sind sich dessen bewusst, dass moderne Wandtattoos zum guten Anlass zum Spielen für Kinder werden und sich als eine sehr originelle Idee für die Kinderzimmereinrichtung erweisen können. Es genügt, dass man sich für Mehrweg-Aufkleber entscheidet, die sich mehrmals abtrennen und wieder anbringen lassen. Greifen Sie zu ein paar kleinen Wandstickern mit den Lieblingsfiguren aus den Märchen Ihres Kindes und schaffen Sie damit eine unerschöpfliche Quelle der Freude und des Lächelns. So schlägt es der Spezialist von https://myloview.de/sticker/ vor.

Das sind aber noch nicht alle Gründe dafür, dass Wandaufkleber so im Trend liegen. Nicht ohne Bedeutung ist die Tatsache, dass Wandsticker fast in jedem Muster zu bekommen sind. Sie können sowohl malerische Aussichten, abstrakte Kompositionen, bunte Blumen, Autos, Tiere oder überzeitliche  Muster darstellen. Man kann aber auch ein eigenes Wandaufkleber-Design erstellen und dieses dann in Form eines Wandstickers genießen, ohne das Haus zu verlassen. Das einzige, was in diesem Fall zu machen wäre, ist das Eigendesign bei dem Online-Shop Myloview zu bestellen.

Sticker auf die Wand | Meister der Tarnung

Aufkleber auf die Wand sind nicht nur eine schöne Innenraum-Dekoration und eine gute Möglichkeit für die Erfrischung der Innenraumgestaltung. Wandaufkleber sind aber vieles mehr! Sie werden als ein cleverer Dekorateur-Trick betrachtet, die uns alle Unvollkommenheiten des Innenraums maskieren lässt. Was ist mit diesen Unvollkommenheiten gemeint? Hässliche Flecken, Schmutz, Kratzer oder Farbabsplitterungen.

Wandsticker, die Alternative zur Tapete
Sticker für die Wand Foto: Myloview

Nur ein kleiner Moment unserer mangelnden Wachsamkeit reicht, dass unser Kind, das mit seinem Malkasten spielt, an der Wand Werke erstellt, die an reife Bilder von Picasso erinnern. Beim raschen Aufstehen vom Tisch entstehen oft unschöne Farbabsplitterungen an der Wand, die dieses Aufstehen leider verewigen. Es sind noch weitere Situationen zu erwähnen, so zum Beispiel, wenn sich unser Hund nach einem Spaziergang abschüttelt und in dem Flur eine reiche Konstellation von Schlammflecken schafft. Was macht man in solchen Situationen? Nicht immer haben wir die nötige Zeit, um den ganzen Raum neu anzustreichen. Ein gut gewählter und passender Wandaufkleber erlaubt es uns all das zu verstecken, dessen Wegbringen uns trotz aller Mühe nicht gelungen ist.

Beeindruckt von Wandaufklebern könnte man von ihnen noch sehr lange Zeit  erzählen. Um jedoch alle ihre Werte zu entdecken, müsste man selbst erleben, warum sie zu einem echten Hit in der Welt der Innendekoration geworden sind.

Foto: Myloview

[post_grid id=“2751″]